Was piept denn da? - 10. Stunde der Wintervögel

9. Januar 2020

Dieses Wochenende vom 10.-12. Januar 2020 findet die 10. Stunde der Wintervögel statt.

Das Nationalpark-Haus Wangerooge ruft auf zum Vögel zählen. Wenn es bei dir auch piept, dann nichts wie raus und mitmachen. Im Nationalpark-Haus sind Zählhilfen mit Bildern von Wintervögeln kostenlos erhältlich.

Wie gezählt wird: Es kann im eigenen Garten oder in einem anders abgegrenzten Bereich gezählt werden, sodass ein Überblick gesichert ist. Notiert wird die Anzahl jeder Art, die in dieser Stunde gleichzeitig in diesem Bereich gesichtet wird. Am Ende zählt die höchste Anzahl die gleichzeitig gesehen wurde.

Mit den Daten bekommt der NABU ein besseres Bild der Vogelbestände und deren Entwicklung.

Bis zum 20. Januar können Beobachtungen unter www.NABU.de/onlinemeldung oder mit dem im Nationalpark-Haus erhältlichen Meldebogen mitgeteilt werden.

Das Nationalpark-Haus Wangerooge wünscht viel Spaß beim Zählen und hofft auf eine rege Teilnahme!