Erwachsenenbildung in Dangast

1. Oktober 2019

Dass das Nationalpark-Haus Dangast als anerkannter außerschulischer Lernstandort des Landes Niedersachsen ein breites Schulbildungsprogramm durchführt, ist vielen bekannt. Dass das Team über das ganze Jahr aber auch Erwachsenbildung in Form von Bildungsurlaubsseminaren anbietet, gehört hingegen fast schon zum internen Wissen der Bildungsträger. Dabei sind die Seminare des Nationalpark-Hauses bundesweit so nachgefragt, dass sie teilweise schon kurz nach Veröffentlichung ausgebucht sind.

Vor allem in Großkonzernen, wie dem Volkswagen-Werk in Wolfsburg, sind die Dangaster Seminare sehr beliebt: "Wir haben inzwischen viele Stammteilnehmer, die ihre jährlichen fünf Bildungsurlaubstage Jahr für Jahr in Dangast verbringen", so Lars Klein, Leiter des Nationalpark-Hauses, der die vertiefenden Seminare bereits seit 15 Jahren in Dangast mit seinem Team durchführt: "In den Bildungsurlaubs-Seminaren, die jeweils eine Länge von sechs Tagen haben und Themen des Wattenmeeres und der globalen Umwelt behandeln, können wir auch aktuelle Herausforderungen zur globalen Erwärmung und zu Plastik in den Meeren konkret benennen und den aktuellen wissenschaftlichen Sachstand der Auswirkungen vertiefen, was in einfachen Führungen so umfangreich nicht möglich wäre".

An den Seminaren teilnehmen kann jede(r) Arbeitnehmende und jede Privatperson in Deutschland, unabhängig von Berufsstand und Tätigkeit. Weitere Auskünfte zu den Seminarangeboten und den Anmeldedetails erteilt das Team des Nationalpark-Hauses gerne.

Mehr Informationen und Kontakt:
www.nationalparkhaus-wattenmeer.de/dangast