Ausstellungspräsentation mit Jana Hackerova im Nationalpark-Haus Dangast

8. Juli 2016

Zu einer besonderen Ausstellungspräsentation lädt das Nationalpark-Haus Dangast am Sonntag, den 17. Juli um 15:00 Uhr ein. Die Malerin Jana Hackerova, vielen bekannt durch Walter, den weißen Wal an der Strandmauer am Kurhaus Dangast (1987), erläutert in einer Feierstunde eine Auswahl ihrer wichtigsten Dangaster Werke. 12 davon sind als Reproduktionen aktuell in einer Sonderausstellung im Nationalpark-Haus zu sehen. Die Künstlerin verbindet in ihren Werken oft Meeresschutz mit der Dangaster Landschaft rund um das Kurhaus. Zu ihren bekanntesten Gemälden zählen dabei die Anfang der 1990er Jahre entstandenen Buckel- und die Schwertwale vor dem auf dem Meeresgrund liegenden Kurhaus Dangast.

Die Sonderausstellung ist Bestandteil des Themenjahres "Land der Entdeckungen 2016" der Ostfriesischen Landschaft.