Mal- und Schreibwettbewerb

30. Juli 2020

Wettbewerb zum 30-jährigen Jubiläum des Nationalpark-Hauses

Am 01. April 1990 eröffnete das Nationalpark-Haus Juist im Gebäude des ehemaligen Inselbahnhofs. Direkt zwischen Hafen und Kurplatz gelegen, können sich seitdem Interessierte in einer Ausstellung über die Natur und die Dynamik der Düneninsel informieren. Zudem bietet das Team des Nationalpark-Hauses ein vielfältiges Angebot an Vorträgen, Rallyes, Wattwanderungen und anderen Führungen an.

Das für den August geplante Familienfest kann auf Grund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden.

Stattdessen wird es einen Mal- und Schreibwettbewerb geben. Ihr malt gerne bunte Bilder? Oder ihr schreibt gerne Gedichte? Dann ran an die Stifte!
Bis zum 02. August 2020 kann jeder, egal ob groß oder klein, ein Bild malen oder ein Gedicht oder eine Kurzgeschichte schreiben und am Tresen im Nationalpark-Haus abgeben. Das Thema der Bilder und Texte sollte das Nationalpark-Haus oder der Lebensraum Wattenmeer mit seinen Tieren und Pflanzen sein.

Wer gerade nicht auf Juist ist, kann sein Kunstwerk auch per Email oder Post an das Nationalpark-Haus Juist schicken.

Unter allen Teilnehmer*innen werden Geschenkboxen verlost. Um an der Verlosung teilzunehmen, bitte unbedingt den Namen, das Alter und eine Adresse auf der Rückseite des Kunstwerkes angeben.

Außerdem sollen die Bilder, Geschichten und Gedichte im Ausstellungsraum des Nationalpark-Hauses gezeigt werden.

Das Team vom Nationalpark-Haus freut sich auf eure Kunstwerke!