2. Wattgottesdienst

7. Juli 2020

2. Ökumenischer Wattgottesdienst

Die evangelische und katholische Gemeinde feiern gemeinsam mit den Watt Welten am Sonntag, den 12. Juli 2020 um 11 Uhr einen ökumenischen Wattgottestdienst. Dieser findet in diesem Jahr zum zweiten Mal anlässlich des Weltnaturerbe-Geburtstages statt. Die Leitung übernehmen Pastorin Verena Bernhardt und Dr. Siri Fuhrmann, Seelsorgerin im Caritas-Gesundheitszentrum. Musikalisch gestaltet wird der Wortgottesdienst vom Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde.

Veranstaltungsort ist die Surferbucht. Der Zugang zum Watt erfolgt in der Nord-Ostkurve der Surferbuch (Deichaufgang „Am Fischerhafen“). Zum Schutz der Natur wird darum gebeten, unbedingt die markierte Wegeführung einzuhalten. Darüber hinaus gelten selbstverständlich die aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften. Bitte bringen Sie einen Zettel mit Ihrem Namen und Ihren Kontaktdaten mit.

Mit der Kollekte wird der Förderverein Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer unterstützt.