Neues vom Nationalpark-Haus

20. Mai 2015

Das neue frische Logo samt Schildern auf der Nord- und Südseite am Nationalpark-Haus ist sicher jedem auf der Insel schon ins Auge gefallen.

Doch auch innen/inhaltlich tut sich viel in einer der beliebtesten Einrichtungen auf Baltrum:
FÖJler Julian Baufeldt hat einen Nationalparkhaus-Flyer mit Informationen zu den Veranstaltungen, zur Ausstellung, zu den Öffnungszeiten und allem Wissenswerten rund um das Nationalpark-Haus kreiert, der in gedruckter Form demnächst zu haben ist.

Die Mitarbeiter rund um Hausleiterin Karen Kammer haben sich ins Zeug gelegt, und es gibt in diesem Jahr wieder neue Veranstaltungen:
LiteraTour = Literarische Abendwanderung;
LiteraTour = Sagenhafte Nordsee (für Kinder)

Julian ist auch im Filmen kreativ: So hat er einen YouTube-Kanal für das Nationalpark-Haus eingerichtet. Dort sind zu sehen die selbst gedrehten und geschnittenen Kurzfilme über Baltrum, s. Link unten.

In Planung ist eine Geo-Caching-Tour "Expedition Baltrum", gibt Nationalparkhaus-Leiterin Karen Kammer bekannt. Und außerdem wird es
in Zusammenarbeit mit "Mien Hart för Baltrum" eine Wattolympiade geben - eine herausfordernde Wattwanderung für Jugendliche. Termin soll in den Sommerferien sein und wird je nach Wetter kurzfristig bekannt gegeben.

Wenn das Haus nicht geöffnet ist, heißt es jetzt "Verschnaufpause" für die Mitarbeiter Karen Kammer, Torsten Moschner und Julian Baufeldt.

Autorin: Sabine Hinrichs